Touristinfo Waldkirchen

waldkirchen

Hier sind Sie dem Himmel ein Stück näher.
Nicht nur aufgrund der herrlichen Lage im Dreiländereck am Goldenen Steig, sondern besonders auch wegen der charmanten Herzlichkeit,
die Ihren Urlaub zu den schönsten Tagen des Jahres macht.
Willkommen im Luftkurort und in der Einkaufs- und Genießerstadt Waldkirchen.

Hautnahe Naturerlebnisse im Bayerischen Wald, Tradition und gastfreundliche Menschen, Spiel, Spaß und Sport für die ganze Familie. Loslassen vom Alltag und Eintauchen in das zauberhafte Flair einer Kleinstadt, die weiß, wie man Gäste verwöhnt.
Hier findet jeder was er sucht. Eine facettenreiche Natur- und Kulturlandschaft bietet vielfältiges
Freizeitvergnügen und macht Ihren Aufenthalt hier zum Ausflug ins Paradies.

Aufwärts. Himmelwärts.
 Schon ab der Gründung der Stadt auf einem Hügel war Waldkirchen immer ein wichtiges Zentrum im Bayerwald. Nähert man sich der Stadt, so streben bald alle Straßen nach oben. 2007 beherbergte Waldkirchen die erste Landesgartenschau inmitten einer Stadt.
Traumhafte Sonnengärten, fantasievolle Himmelsstangen, der herrliche Rundweg –
alles führt nach oben, auf den Zauberberg.
Lassen Sie sich inspirieren.

Gut gelaunte und fröhliche Menschen signalisieren schon von weitem,
in Waldkirchen fühlt man sich einfach wohl.
Hier trifft man sich, hier verbinden sich mondäne Mode, urwüchsiges Brauchtum, innovatives Business, feine Kulinarik und attraktive Einkaufsmöglichkeiten zu pulsierendem Leben.
Der ovale, historische Marktplatz mit seinen mittelalterlichen Hausfassaden ist Bauch,
Seele und zugleich die gute Stube Waldkirchens.

Erwarten Sie ruhig ein bisschen mehr.
Waldkirchen ist die ideale Urlaubsstadt für Sportler, Wanderer und Golfer genauso wie für Naturliebhaber und Erholungssuchende. Der Gartenschau-Rundweg holt die Natur in die Stadt, Museen, Ringmauer und eine Führung mit dem Nachtwächter
lassen die Geschichte im Herzen Europas lebendig werden.
Jeder Tag bringt neue Kulturerlebnisse und spontane Höhenflüge
bei großen und kleinen Abenteuern.

Touristinfo Waldkirchen
Marktplatz 17
94065 Waldkirchen

Tel: 08581/19433
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.urlaub-in-waldkirchen.de

   
© zur-reise
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok